arpeggio
arpeggio Musikproduktion
arpeggio brioso
Medienberatung
Service
Musiker
Stories in Jazz
BIMM
Musiker im Netz
Obertongesang
Recorderprojects
Medien
Bücher
CDs
Reifeprüfung
Texte
Grüäd naa
Links
Suchen


Sie befinden sich hier: Service  / Musiker / 

Proben bis zum Exzess ...

Johannes Donhauser und Johannes Keltsch

Wer bei arpeggio brioso eine CD veröffentlicht hat oder in Kontakt zu uns steht, oder uns wichtig erscheint und vor allem: eine eigene Internet-Sitee unterhält ist in diesem verzeichnis mit einem Link versehen.

 

Hier noch ein Link zu zwei zeitgenösssischen Musikern, die sicch im Landkreis Lichtenfels niedergelassen haben, dennoch in der halben Welt herum kommen:

 

Johannes Keltsch und Johannes Donhauser sind ganz normale Musiker aus dem Landkreis Lichtenfels. Sie haben eine Stelle im Coburger Landestheater. In den Ferien spielen sie ohne Honorar bei den Dresdner Sinfonikern: ausschließlich zeitgenössische Musik. Im vergangenen Jahr war dies Musik des in Berlin lebenden Torsten Rasch. Inspiriert von Texten der Rockband Rammstein.

Proben bis zum Exzess


Google

Kontraforte und Bassklarinette

Was für ein Aufsehen erregte Guntram Wolf vor drei Jahren mit seinem Kontraforte. Ein neues Instrument, ähnlich einem Kontrafagott, doch lauter und ausgeglichener im Klang. Die Firma Wolf aus war Seiteneinsteiger für moderne und historische Musikinstrumente. Was anfangs ein Risiko war, deutet Sohn Peter Wolf heute als Chance.

Ein Bericht von der Musikesse 2005:Mut für ein ganz neues Instrument