arpeggio
arpeggio Musikproduktion
arpeggio brioso
Medienberatung
Service
Musiker
Medien
Bücher
CDs
Reifeprüfung
Texte
Grüäd naa
Links
Audio
Bauen & Energie
Was noch wichtig ist
Suchen


Sie befinden sich hier: Service  / Links  / Bauen & Energie / Regionale Handwerksbetriebe / 

Badgasse 10

Badgasse 10

Für unser Haus und die Sanierung haben wir viel Lob bekommen. Es ist aber auch der Verdienst derjenigen, die die handwerkliche Umsetzung vollbracht haben. Nachdem wir immer wieder nach ihnen gefragt werden hier die drei wichtigsten, bei denen alles reibungslos geklappt hat.

Kachelofenbau

Ich habe keinen anderen Handwerker auf der Baustelle erlebt, der mit soviel Herzblut bei der Sache war. Sigi Schreppel und sein Ofen, das ist eins. (Auch wenn erst ein paar Steine gesetzt sind). Ich werde nie seine Augen vergessen, als er das erste Mal anfeuerte - das war für ihn wie eine Bescherung zu Weihnachten. Und so brennt und heizt der Ofen seitdem auch...

 

Seine Qualitäten schätzen nicht nur die Lichtenfelser und die Menschen im Landkreis, auch in Italien setzt er Öfen.

 

Seine homepage: www.romantikfeuer.de

Bauunternehmen

Das Bauunternehmen Burkhard Kugler hat bei allen während der Bauzeit (danach mussten sie Gott sei Dank nicht mehr anrücken) großes Lob erfahren. "So sauber habe ich noch keine Baustelle gesehen", sagte beispielsweise der Architekt. Auch wenn manchem der Mitarbeiter Beton lieber als Kalkmörtel und Ziegelstein ist, haben sie unsere alte Hütte mit alten Materialien wieder in Schuss bekommen.

 

Die homepage der Kuglers: www.kugler-bau.de

Putz & Farbe

Die Firma Beland hat bei uns die Außenputz und die Innenputzarbeiten sowie die Malerarbeiten erledigt. Nachdem alles ausgeschrieben wurde, ssteeht das finanzielle Ergebniss fest: Beland war der Günstigste. Aber nicht immer sind die Günstigsten die Besten. Bei der Firma Beland kann ich für unser haus und Bauvorhaben sagen: Sie waren sehr, sehr gut. Zuverlässsig und fit. Auch hier war die Fragen bei "Kalkputz": Was soll der Mist? Doch nach zwei Tagen Putzen hat mir ein Mitarbeiter gesagt: "Ich muss jeden Abend fürchterlich husten, seitdem ich bei euch auf der Baustelle bin , ist das plötzlich weg." Die große Frage: Lag es am kalkputz, besser: lag das Husten am Zement?

 

jens Beland, der Junior-Chef des Familienbetriebs ist im Übrigen auch bei den Handwerkssjunioren aktiv. Ein Mann und eine Firma, die denkt, bevor sie arbeitet. Sehr gut.

 

Die Homepage der Firma Beland


Google