arpeggio
arpeggio Musikproduktion
arpeggio brioso
Medienberatung
Service
Musiker
Medien
Bücher
CDs
Reifeprüfung
Texte
Coburger Land
Region Lichtenfels
Meine rote Tonne
Schnee hat etwas Leichtes
Unterwegs mit meinem Sparschwein
Rauchen: Ruhe und Gesellschaft zählen
Stirbt das R aus?
Die erste Radtour
Wawuschels und Zazischels
Grillen im Winter
Fasching in Wernstein
Steuererklärung mit Elster
Kein Streit an Weihnachten?
Zwischen den Jahren
In jenem fernen Land...
Grüäd naa
Links
Suchen


Sie befinden sich hier: Service  / Texte / Coburger Land  / Niederfüllbach / Christan Boßecker: FFW Niederfüllbach / 


Der Weg ist richtig

Christian Boßecker, Führungskraft bei der FFW Niederfüllbach. Foto: Tim Birkner

„Das gibt Kraft“, sagt Christian Boßecker, der vor kurzem als Kommandant wiedergewählt wurde. Alle stimmten für ihn. „Da merke ich, der Weg ist richtig.“ Im Einsatz  denkt er nicht an sich selbst: „Es stimmt einen zufrieden, wenn man merkt, dass das, was man macht, stimmt“, findet Boßecker. Er hat mit der Jugendfeuerwehr in Frankreich Gräber für die Kriegsgräberfürsorge hergerichtet, selbst Jugendlager in Ungarn und Tschechien betreut und schließlich seine Frau bei der Feuerwehr kennen gelernt. „Das war eine richtige Feuerwehr-Hochzeit“, erzählt er stolz. Kein Wunder, der Schwiegervater war unmittelbar vor ihm Kommandant, auch sein Opa war als Stellvertreter aktiv. Seine kleine Tochter hat inzwischen ein Rutsch-Auto im Stile eines alten Feuerwehr-Fahrzeuges. Er hat es für sie ersteigert und erst hinterher gemerkt, dass es ganz in der Nähe, in Michelau, hergestellt wird. Die Feuerwehr-Familie lebt weiter.

tab - 10/2008


Google

Wandern und Radfahren am Obermain und im Coburger Land

UK 50-3

Mein Favorit zum Wandern und Radfahren in der Region ist die Umgebungskarte dess Landesvermessungsamtes. Jedes Weglein ist verzeichnet - Verlaufen fast unmöglich. Mit 6,60 Euro kostet sie nicht die Welt, ist aber Welten bessser als die private Konkurrenz.

bei amazon bestellen

Weitere Links in die Region

Obermain-Therme

Region Lichtenfels

Wandertipps

Wandertipps in der Rgion gibt es auf der Site Hinterindien. Alle Wanderungen sind erprobt, abgelaufen und genau beschrieben. Und: Jeden Monat kommt eine neue Tour dazu...