arpeggio
arpeggio Musikproduktion
arpeggio brioso
Medienberatung
Service
Musiker
Medien
Bücher
CDs
solo cello
Lieder ohne Worte
Violinkonzerte von Glass & Adams
Frei, aber einsam
ETA Hoffmann
Kontrabass
Casadesus Ravel
Musik zum Sommer
Russische Spitzenmusiker mit Romeo und Julia
Bruckner von der Westküste
Gaede-Trio als Cembalist
Weltersteinspielung zum Zwiebelschneiden
Rachmaninovs koreanische Klavierkonzerte
Bernstein und kein Mümmelbrei
Philip Glass, the hero
Erzählendes, singendes Cello
"Brav gearbeitet"
Vinyl für die Puppenstube
Kompendium der Bratschenliteratur
Brahms therapeutische Wirkung
Perahia mit frischem Händel
Reise durch eine grenzenlose Welt
britscher Humor
Bis zum Äußerten
Hitparade französischer Oper
selbstbewusste Handschrift
Maazel amTuschefass
"Lieder, die ich liebe"
klassisch, populär, fröhlich
Mikrofon im Mittelpunkt
Nürnberger Lautenbuch
Reifeprüfung
Texte
Grüäd naa
Links
Suchen


Sie befinden sich hier: Service  / CDs / klassisch, populär, fröhlich / 

klassisch, populär, fröhlich

Jetzt noch ein unterhaltsamer Russe für die bei Naxos üblichen 9,95: Die beliebten Jahreszeiten, diesmal von Alexander Glazunov, sind auf der CD mit seinem Violinkonzert gekoppelt. Sein Stil, der schon zu Lebzeiten (1865-1936) hoch gefeiert wurde, klingt klassisch, populär, fröhlich. Schon als ganz junger Musiker komponierte er einen Erfolg nach dem anderen, wohl auch deshalb, weil ihm eine Mischung gelungen ist, die althergebrachte, vertraute Klänge und eingängliche, an Salonmusik erinnernde, Rhythmen kombiniert. Darüber legt er zeitgemäße Melodien, im Violinkonzert besticht dann die strahlende Einfachheit, mit der der Solopart einen riesigen Bogen über das ganze Werk spannt. Im Wust der Billig-CDs ein echter Tip (Naxos, 8.554049).

 

 

 


Bestellen

Ist nur noch gebraucht antiquarisch erhältlich.