arpeggio
arpeggio Musikproduktion
arpeggio brioso
Medienberatung
Service
Musiker
Medien
Bücher
CDs
Reifeprüfung
Texte
Coburger Land
Region Lichtenfels
Meine rote Tonne
Schnee hat etwas Leichtes
Unterwegs mit meinem Sparschwein
Rauchen: Ruhe und Gesellschaft zählen
Stirbt das R aus?
Die erste Radtour
Wawuschels und Zazischels
Grillen im Winter
Fasching in Wernstein
Steuererklärung mit Elster
Kein Streit an Weihnachten?
Zwischen den Jahren
In jenem fernen Land...
Grüäd naa
Links
Datenschutz
Suchen


Sie befinden sich hier: Service  / Texte / Coburger Land  / Bad Rodach / Hubert Seewald geht nach Bad Windsheim / 


Seewald wird Geschäftsfüherer der Franken-Therme

19. Februar 2009

Bad Rodach / Bad Windsheim – Hubert Seewald (52), ehemaliger Kurdirektor aus Bad Rodach, wird Geschäftsführer der „Franken-Therme“ in Bad Windsheim. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben“, sagte Seewald. Bereits am 2. März wird er mit seinen neuen Aufgaben in der rund 180 Kilometer entfernten Kurstadt beginnen – zwei Wochen nach dem Vergleich mit der Stadt Bad Rodach, die ihm als Kurdirektor gekündigt hatte. „So kann ich unbelastet von einem Rechtsstreit neu beginnen“, so Seewald. Die Franken-Therme ist mit 400 000 Besuchern im Jahr größer als die Therme in Bad Rodach. Sie bietet unter anderem einen beheizbaren Salzsee, das „Fränkische Tote Meer“. Mit Golfplatz, drei Kliniken und fünf Altenheimen sowie einem Kongresszentrum in der Nähe sieht Seewald gute Chancen für die weitere Entwicklung des Kurortes. „Als wir für die Therme in Bad Rodach einen Namen suchten, schlug ich damals Frankentherme vor. Das ist abgelehnt worden, und nun bin ich doch dort gelandet“, sagt Seewald mit einem Schmunzeln. Er möchte nach der Probezeit nach Bad Windsheim umziehen.

Tim Birkner

 


Google

Wandern und Radfahren am Obermain und im Coburger Land

UK 50-3

Mein Favorit zum Wandern und Radfahren in der Region ist die Umgebungskarte dess Landesvermessungsamtes. Jedes Weglein ist verzeichnet - Verlaufen fast unmöglich. Mit 6,60 Euro kostet sie nicht die Welt, ist aber Welten bessser als die private Konkurrenz.

bei amazon bestellen

Weitere Links in die Region

Obermain-Therme

Region Lichtenfels

Wandertipps

Wandertipps in der Rgion gibt es auf der Site Hinterindien. Alle Wanderungen sind erprobt, abgelaufen und genau beschrieben. Und: Jeden Monat kommt eine neue Tour dazu...